Logo

Tugenden Das große Audio-Lexikon über Tugenden, Eigenschaften und geistigen Fähigkeiten

07.07.16, 12:59:57

Starrsinnigkeit - wie damit umgehen


Download (2,1 MB)

Wie kannst du Menschen helfen, die Starrsinnigkeit zeigen? Was ist überhaupt Starrsinnigkeit? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl? Starrsinnigkeit mag man mögen oder auch nicht mögen - man wird immer wieder damit konfrontiert. Folgende Aussage findest du im Yoga Wiki: Starrsinnigkeit ist die Beschreibung eines Vorgehens oder eines Charakters, der von Starrsinn geprägt ist. Man kann z.B. sich über die Starrsinnigkeit seines Vorgesetzten sprechen, der einem den Urlaub zu einem bestimmten Zeitpunkt verwehrt. Man ... weiterlesen.... Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Eigensinn, Ungehorsam, Beharrlichkeit, Widerstand, Trotz. Dieser Kurzvortrag ist von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya. Diese Hörsendung ist die Tonspur eines Videos. Sie gehört zum Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale, zu finden auf http://wiki.yoga-vidya.de/Persönlichkeitmerkmale. Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Achtsamkeit kultivieren Yoga Vidya Seminare. Oder mache mal Meditation Retreat in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!

tugenden
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Klaus 67J
    July 05, 2018, 17:05
    Das ist doch alles unsinn.Wie geht man denn mit einer total starrsinnigen alten 81j frau um die ihren mitmenschen frau und Töchtern das Lebenschwer macht.Nichts einsieht obwohl sie total pflegebedürftig ist nicht ins heim will und alle für sich einspannt bis zur totalen erschöpfung der anderen.Soll man das postiv sehen nein!!!!!!

Kommentar hinterlassen